Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben2020
HundHund
IMG_E1681[1]

Aktuelles der Staffel Mörbisch

2022

Rudi Mira
ÖRHB - Flächenprüfung

Wir gratulieren Rudi zur bestandenen ÖRHB - Flächenprüfung B. Somit ist das Team wieder für ein weiteres Jahr einsatzfähig. 

LL %UE%bung Moerbisch
Landeseinsatzübung, Landesübung

Am 09.04. und 10.04.2022 fand unsere Landeseinsatz- und Landesübung statt. Dieses Mal konnten wir auf einem besonderen Gelände trainieren. Mit großem Elan beübten die Hunde Trümmerhäuser, Schächte, Züge und Kräne.
Unser Dank für das Gelände geht an die Fa. Kampel und Fa. Tiny Homes. 

Gruppkommandanten 22
Gruppenkommandantenausbildung 2022

Wir gratulieren unserer Staffelführerin Corinna Hirschl und Angela Antoni zur abgeschlossenen Ausbildung und bestandenen Prüfung zum Gruppenkommandanten!

Mayflower2
Ein neuer Welpe

Die Staffel Mörbisch begrüßt die Riesenschnauzer - Hündin "Box Everest Mayflower". 
Wir wünschen Angela und "May" eine wunderschöne Zeit  in der Ausbildung zum Rettungshund.

2021

Gruppe Pr%ue%fung 14.11.21
Landesflächenprüfung in Mörbisch

Heute konnten Mitglieder der Staffel Mörbisch erfolgreich ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis stellen. Unser besonderer Dank geht an die Leistungsrichterin Jasmin Gössinger für das faire Richten, ebenso an unsere LAR Corinna Hirschl, alle Versteckspersonen und HelferInnen. 
Ein großes Danke an unsere Vizebürgermeisterin Bettina Zentgraf für die tolle Unterstützung und ihren Besuch.

Hundewandertag 26.10.21
26. Oktober: Hunde - Weinwandertag

In Cooperation mit "The Fabulous Winery" fand in Mörbisch am See bei traumhaften Wetter unser Hundewandertag statt. Nach dem gemütlichen Frühstück ging es durch die farbenprächtigen Weinberge. "Labestationen" durften nicht fehlen. Zum Abschluss gab es eine Grillerei beim Weinbauern. DANKE für die großartigen Spenden!

Fressnapffoto
Preisverleihung "Tierisch engagiert"

Dank unserer Hundeführerin Martina K. hat die Staffel Mörbisch den Preis von € 2.000.- gewonnen.
Hier ist nun der Check in unserer Hand. 
Vielen Dank an die Firma Fressnapf für den großartigen Preis! Dieser wird der Ausbildung unserer Hunde zugute kommen.

Tierisch gut
Tierisch engagiert 2021

Preisverleihung beim Fressnapf: "Tierisch engagiert"
Unsere Hundeführerin Martina K. hat den Preis gewonnen!

 

Wir gratulieren dir ganz herzlich - einfach großartig!

VGFN9492[1]
Training in der Blumau

Am 12.09.21 trainierten wir in der Blumau. In dem stark bewachsenen Gelände konnten wir die Flächen-, Weg- und Trümmersuche trainieren. Auch das Verbellen bei den Opfern war eine wichtige Übung. 

Landes%ue%bung Blumau
Landesübung Blumau

26.06.: Individuelles Suchtraining mit viel Motivation: Hochsuche, Tiefsuche in den Trümmern; unsere Versteckspersonen glänzten mit tollen Ideen beim Verstecken. Zusätzlich wurde beim Wasser eine Person versteckt, wo die Hunde durch das Nass zur Person gelangten. 

Fl%ae%chenprf und Helferpr%ue%fung
Prüfungen 

Wir gratulieren:

Angela mit Buddy zur Flächenprüfung Stufe A

Martina mit Luna zur IBGH 3

Sascha zur Helferprüfung

 

Wir sind stolz auf euch!

 

Tina und Luna
ÖRHB - ÖKV Trainerausbildung

Unser Staffelmitglied Martina Kiss nahm im Rahmen der Trainerausbildung für Rettungshunde an den Modulen 1 und 2 beim ÖKV teil. 

Fly Anzeige
Flächentraining

Am Samstag, 24.04.2021 konnten wir im Wald in der Blumau trainieren. Bei schönem Wetter wurden Verbellübungen, Flächensuche und Wegsuche je nach Ausbildungsstand geübt. 
Die Covid - 19 Maßnahmen wurden streng eingehalten!

Stotzing
Einsatzübung der Staffel Mörbisch

Am Samstag, 06.03.2021 trainierten die Mitglieder der Staffel unter der Einhaltung strengster Covid 19 - Maßnahmen einsatzmäßig die Flächen- und Wegsuche. Dabei wurde die Orientierung per GPS als auch der richtige Umgang mit dem Funkgerät überprüft. Die 2 km lange nächtliche Wegsuche forderte Hund und Hundeführer.

2020

Gruppe K%oe%nigshof
Training im Schloss Königshof

Am 03.10.2020 verbrachten wir den Tag auf dem Schloss. Hausherrin Sabine ließ uns auf dem weitläufigen Areal mit unseren Hunden trainieren. Viele Verstecke im Freigelände und in alten Gebäuden wurden genutzt. Zum Schluss durften wir  Sabines Rottweiler kennen lernen. 
Vielen Dank für den wunderschönen Trainingstag! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

R%oe%merh%oe%hle
Training in der Römerhöhle

Am Samstag, 26.09.2020 durften unsere Hunde in der Römerhöhle trainieren.

Viele Verstecke im Finsteren sind sehr anspruchsvoll. Wir sind stolz auf unsere Hunde, sie haben diese Übung toll gemeistert! Wir danken der Staffel Leibnitz, dass sie uns ihr Trainingsgelände zur Verfügung gestellt haben!

Radio1
ORF Burgenland zu Gast

Im Interview am 26.08.2020 mit Barbara Maras Egermann vom ORF Burgenland konnten die Mitglieder der Staffel Mörbisch die Ausbildung der Rettungshunde präsentieren.
Auch unsere Vizebürgermeisterin Bettina Zentgraf war eingeladen, beim Interview dabei zu sein.

Guppenfoto M%oe%rbisch 15.8.20
Staffelgründung Mörbisch

Am 15.07.2020 wurde die Staffel Mörbisch gegründet.

Wir begrüßten die Mörbischer Vizebürgermeisterin Bettina Zentgraf, Andrea Posch BA MSc, Geschäftsführerin Tourismusverband Mörbisch, Manfred Blazeg, Obmann Sportverein Seefestspiele Mörbisch, LL H. Moser, LS R. Moser am neuen Staffelplatz. Feierlich wurde die Gründungsurkunde übergeben.

zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK